FA – Hazelnut anno ’13

Angemischt wurde diese Testreihe am 04.05.2019, das Aroma stammt von Flavour Art direkt aus Italien, gekauft etwa Frühjahr/Sommer 2013 a 100 ml. Die ganzen Jahre dunkel gelagert in der Ursprungsflasche im Kühlschrank.

Angemischt wurde dieses Aroma mit 2% auf eine Menge von 12 ml Basis (60 PG /24VG/6H2O) mit 5 mg Nikotin.

Erster Geschmackstest nach 20 Tagen Reifung in einem Stellar RDA mit Notchcoil bei 0,3 Ohm und 30 Watt. Haselnuss kommt noch raus, wobei nicht unbedingt frisch, eher etwas Matt im Abgang. Anfänglich Züge kommt die Haselnuss Note recht angenehm durch. Ich habe aber den Eindruck, dass ich das Alter durch schmecke. Vielleicht etwas höher dosieren.

Ein unbefeuerter, kalter Zug bringt ganz klar die Haselnuss zum Vorschein, auch der Nachgeschmack, eine halbe Minute später. Ich habe das angesetzte Liquid (Rest ca. 10 ml) nochmal um 2% erhöht, mal schauen wie es nächste Woche schmeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.